16.04.2018

Berufsorientierung und Nachwuchssicherung in der Zahntechnik

Wie bereits seit vielen Jahren, ist auch dieses Jahr das Team von Schiller Zahntechnik auf der Berufsorientierungsmesse (Bona-Messe) in Salzgitter gut vertreten gewesen.

Die Schüler konnten sich neben vielen interessanten Informationen, gegeben durch unsere Außendienstmitarbeiterin Frau Lauenstein (links im Bild), auch einen Überblick über grundlegende Arbeitsverfahren in der Dentaltechnik verschaffen.
Unsere Auszubildenden Frau Meyer und Herr Laube boten Schülern, als auch Lehrkräften eine Auswahl an praktischen Übungen an, die ihr Geschick in der Herstellung dentaltechnischer Produkte testete und teilweise unentdeckte Talente zum Vorschein brachte. Sowohl das Biegen von Drähten zur Herstellung kieferorthopädischer Geräte, als auch das modellieren von Zähnen zur Herstellung von Kronen, wurde sehr gut von den Messebesuchern angenommen und umgesetzt.
Mit solchen Erfolgen blicken wir in eine positive Zukunft und hoffen, dass wir den einen oder anderen Besucher für diesen tollen Beruf interessieren konnten.

Das Team von Schiller Zahntechnik freut sich schon gespannt auf die zukünftigen Bewerber!