06.10.2010

Innovativ - Expert Meeting GOLD tagt auf Festung Königstein

Auf exklusive Einladung von Straumann trafen sich am 25. September spezialisierte und erfahrene Implantatanwender, um sich über neueste Entwicklungen und anspruchsvolle Praxisfälle auszutauschen, darunter auch Lorenz Dental Zwickau als einziges Labor im Vertriebsgebiet Ost.
Gemeinsam mit Dr. Andreas Hentschel und Jan Hermann vom Implantologie Zentrum Zwickau (IZZ) besuchten die Meister die Veranstaltung. Das IZZ nahm, neben weiteren 40 Behandlungszentren weltweit, an einer nicht interventionellen Studie der Firma Straumann teil. Straumann ist in Deutschland & Europa Marktführer im Bereich der dentalen Implantologie und entwickelte für diesen Bereich ein neues Implantatmaterial. Dieses weist eine signifikant höhere Festigkeit auf; insbesondere bei Implantaten mit reduziertem Durchmesser (z.B. bei schmalem Knochenangebot oder engen Zahnlücken) ergibt sich so eine Erweiterung des Indikationsspektrums. Damit können auch Patienten versorgt werden, für die eine derartig komfortable Lösung bisher nicht in Frage kam. Durch Verwendung schmaler Implantate mit Indikationsspektren von Implantaten mit normalem Durchmesser können Augmentationen (Knochenaufbau) vermieden werden und es besteht eine größere Flexibilität, falls bestehende Versorgungen zu erweitern sind.
Das IZZ arbeitet seit vielen Jahren mit Lorenz Dental zusammen und hat das Konzept der verkürzten Einheilzeiten entwickelt. Durch die etablierten Strukturen im Spezialistennetzwerk ist es möglich, eine uneingeschränkte 5-Jahres-Garantie auf Implantate und Implantatprothetik (Suprakonstruktionen) zu geben.
Gruppenfoto der Teilnehmer
Gruppenfoto der Teilnehmer
Bot den passenden Rahmen für das exklusive Anwendertreffen
Bot den passenden Rahmen für das exklusive Anwendertreffen